Lassen Sie uns Angebote schaffen, die Lüneburg langfristig überregional die Aufmerksamkeit sichern. Neue Fans für unsere schöne Stadt mittels abwechslungsreicher Kanäle!

„OHNE DIE SERIE UND DIE WUNDERBAREN AUFNAHMEN DER ALTEN GASSEN WÄRE ICH GAR NICHT AUF DIE IDEE GEKOMMEN, HIER EINMAL HERZUFAHREN.“

O-Ton einer Lüneburg Besucherin

Wenn man durch Lüneburgs Altstadt schlendert, sieht man fast an jeder Ecke staunende Gesichter und Bewunderer der historischen Bauwerke. Ein Großteil dieser Bewunderer wurde und wird jedoch erst durch die Erfolgsserie “Rote Rosen” und deren faszinierende Aufnahmen angelockt. Dementsprechend trägt die Serie auch entscheidend zu der hohen Auslastung der Hotels & Gastronomie in Lüneburg bei. Doch was passiert nach “Rote Rosen”? Das erfolgreiche Fernsehformat gilt offiziell bis 2019 als gesichert - das bedeutet aber auch, dass die Zeit danach noch ungewiss ist.

Deswegen ist es unsere Aufgabe, andere überregionale Kanäle zu nutzen, um auf unsere schöne Stadt aufmerksam zu machen! Hier sehe ich besonders im Bereich der Internetpräsenz & Social Media noch viel ungenutztes Potential.

Ein weiterer Aspekt betrifft die Realisierung attraktiver Freizeitangebote sowie außergewöhnlicher Erlebnisinseln. In einer unbeständigen Zeit, wie wir sie heute erleben, ist es wichtig, Attraktionen zu schaffen, die den Gast auch nach einem kurzen Spaziergang und einer anschließenden Tasse Kaffee noch zum Bleiben bewegen....